Es gibt einen alten Witz, in dem ein gutem Essen sowie Zigarren und Alkohol nicht abgeneigter Hundertjähriger von einem Reporter gefragt wird, wie es denn sein könne, dass er so alt wurde, wo doch heute jedes Kind wisse, dass übermäßiges Essen, rauchen und trinken absolut gesundheitsschädlich sei und der Hundertjährige ihm antwortete: "Junger Mann, ich wuchs in einer Zeit auf, in der man als das gar nicht uwsste."
Ja, der Gag erinnert doch sehr an unseren Jubilar. Was er nicht schon alles gemacht und nicht weniges davon gegen so manchen vermeintlich gut gemeinten, manchmal auch ärztlichen Rat. Aber er hörte lieber auf sein Herz (groß) und Bauch (auch nicht klein) - und er fuhr damit bis heute gut.
50 Jahre ist es nun her, dass der heutige Senior als Junior(praktikant) in die Firma seines Vaters einstieg. Dazu wollen wir ganz herzlich gratulieren.
Natürlich ist er nicht einfach, aber erstens wuchs er in einer Zeit groß, als ein bayrischer Politiker den Satz prägte "Everybody's darling is everybody's Depp!" und zweitens ist das auch gut so. Er ist ein Original. Wenn es ihn nicht gäbe, man müsste ihn erfinden.
Einen Mann, der mehr über Betriebswirtschaft, Marketing und Psychologie versteht als so mancher Hochgeleherter, aber der halt nicht darüber schreibt, es auch nicht lehrt, sondern eben, wie es seine Art ist, einfach nur macht - und womit? Mit Erfolg!
Dazu alles Gute, Werner.
Ja, auch wenn du mit Lobhudelei nichts anfangen kannst, egal, das hast du dir jetzt einfach mal verdient: